zum Hauptinhalt

Controlling-Bericht: 15 Aufsichtsräte kennen diese Passagen

Im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg (FBB) sitzen 15 Mitglieder. Vorsitzender ist der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit (SPD).

Im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg (FBB) sitzen 15 Mitglieder. Vorsitzender ist der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit (SPD). Im Jahr 2011 hat der Aufsichtsrat vier Mal, insgesamt 18 Stunden und 30 Minuten, getagt. Die erste Sitzung im Jahr 2012 fand am 20. April statt – und damit nur knapp anderthalb Monate vor der geplanten Eröffnung von BER am 3. Juni. Im Vorfeld der Aufsichtsratsitzung bekommen die Mitglieder einen Controlling-Bericht der Firma WSP/CBP, die die Geschäftsführung kontrollieren soll. Der Bericht wurde am 20. März 2012 fertiggestellt, also einen Monat vor der Sitzung. In diesem Zeitraum haben die Aufsichtsratmitglieder laut einem FBB-Sprecher diesen Bericht bekommen. ctr

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false