zum Hauptinhalt

Berlin: Das war das Millenium: Steuerreform, Dax und die Bayern wieder Meister

Das neue Jahrtausend - ist es nun etwas Besonderes? Ich schlage die Zeitung auf und blättere ein wenig darin herum.

Das neue Jahrtausend - ist es nun etwas Besonderes? Ich schlage die Zeitung auf und blättere ein wenig darin herum. Im Politikteil diskutieren die Politiker immer noch was über Reformen und kommen zu keiner endgültigen Einigung, ob Steuer-, Renten- oder Bundeswehrreform. Blättere ich weiter, recken die Bayern schon wieder die Meisterschale empor. Auch im Wirtschaftsteil hat sich nichts geändert, der Dax und Nemax steigt und fällt wie in den Jahren zuvor. Ich lege die Zeitung weg und der Alltag hat mich wieder eingeholt. Aufstehen, Essen, Schule oder Arbeit, Essen, Hausaufgaben, Freizeit, Essen, schlafen gehen ... . Nun sind wir doch mal ganz ehrlich: das Jahr 2000 war doch doch ganz normal.

Florian Kersten[Friedrich-Ebert-Oberschule Gymnas]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false