zum Hauptinhalt

Berlin: Die Grünen: Schlauch erteilt Steffel Absage

Grünen-Fraktionschef Rezzo Schlauch ist gegen eine Koalition seiner Partei mit der PDS in Berlin, aber auch gegen eine Zusammenarbeit mit der CDU. Die PDS sei "als politische Kraft nicht in der Lage, das Notwendige auf die Beine zu stellen", sagte Schlauch dem Tagesspiegel.

Grünen-Fraktionschef Rezzo Schlauch ist gegen eine Koalition seiner Partei mit der PDS in Berlin, aber auch gegen eine Zusammenarbeit mit der CDU. Die PDS sei "als politische Kraft nicht in der Lage, das Notwendige auf die Beine zu stellen", sagte Schlauch dem Tagesspiegel. Die "Avancen", die CDU-Spitzenkandidat Steffel den Grünen mache, seien zwar "sehr nett", doch "völlig deplatziert". Von Schwarz-Grün in Berlin sei seine Partei "zurzeit Lichtjahre entfernt", da die nötige Wende "am allerschlechtesten mit jenen geht, die die größte Verantwortung" für die entstandene Misere trügen. Steffel hatte Schwarz-Grün als "interessante Konstellation" bezeichnet.

rvr

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false