zum Hauptinhalt

Berlin: Die Tagesspiegel-Leser wollen die Festspiele nicht in der Stadt haben

Die Frage an die Leser vergangenes Wochenende lautete: Soll sich Berlin für das Jahr 2012 noch einmal um die Ausrichtung der olympischen Spiele bewerben? Sportsenatorin Ingrid Stahmer hatte sich vor zwei Wochen dafür eingesetzt.

Die Frage an die Leser vergangenes Wochenende lautete: Soll sich Berlin für das Jahr 2012 noch einmal um die Ausrichtung der olympischen Spiele bewerben? Sportsenatorin Ingrid Stahmer hatte sich vor zwei Wochen dafür eingesetzt. Bis zum Jahr 2012 habe die Stadt genügend Zeit, sich gut vorzubereiten und diesmal den Zuschlag für die Austragung zu erhalten. Berlin war im Jahr 1993 mit der Bewerbung um die Sommerspiele gescheitert. Die Antwort der Tagesspiegel-Leser fiel eindeutig aus. 78,4 Prozent der Leser, die sich am Sonntag meldeten, stimmten gegen eine erneute Bewerbung Berlins. Lediglich 21, 6 Prozent der Anrufer waren dafür.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false