zum Hauptinhalt

Berlin: Ein Problem der Stadtstaaten

Nicht nur in Berlin, auch in ganz Deutschland sinkt die Zahl der Erwerbstätigen . Waren es vor dreizehn Jahren noch 44 Prozent, so sind es jetzt im Bundesdurchschnitt knapp 40 Prozent.

Nicht nur in Berlin, auch in ganz Deutschland sinkt die Zahl der Erwerbstätigen . Waren es vor dreizehn Jahren noch 44 Prozent, so sind es jetzt im Bundesdurchschnitt knapp 40 Prozent. Im Vergleich zu anderen Stadtstaaten liegt Berlin nicht an der Negativspitze. In Bremen ist der Anteil der Erwerbstätigen mit knapp 38 Prozent noch etwas geringer. Hamburg verfügt noch nicht über die Zahlen von 2003. Ein Jahr zuvor lag die Quote bei 43 Prozent (Berlin 2002: 40 Prozent). Für die Daten befragen die Statistiker einmal jährlich jeweils ein Prozent der Einwohner. I.B.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false