zum Hauptinhalt

Berlin: Empfang mit Abschied

Der jährliche Empfang der Diplomatenfrauen im Bundeskanzleramt fand gestern zum letzten Mal unter dem amtierenden Vorstand des Netzwerks „Willkommen in Berlin“ statt. Denn nächste Woche sind Neuwahlen.

Der jährliche Empfang der Diplomatenfrauen im Bundeskanzleramt fand gestern zum letzten Mal unter dem amtierenden Vorstand des Netzwerks „Willkommen in Berlin“ statt. Denn nächste Woche sind Neuwahlen. Auch Margret Fagiolo , Gattin des italienischen Botschafters, und die japanische Botschafterehefrau Aiko Takashima sagten den 120 Frauen aus 69 Ländern in den Kanzleramtsgärten vorerst Adieu. Die Berliner Amtszeit ihrer Männer endet demnächst. Gastgeber Gerhard Schröder könnte zu den Treffen ebenfalls bald in anderer Funktion erscheinen. Seine Frau Doris SchröderKöpf begleitete ihn gestern im Amt. Der Bundeskanzler kündigte indes vor den Diplomaten an: „Ich verspreche Ihnen, wir werden diese Tradition fortsetzen.“ Die geladenen Gäste schmunzelten und lachten herzlich. cof

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false