zum Hauptinhalt

Berlin: Fahrerflucht: Frau lag tot im Straßengraben

Cottbus/Lipsa - Die Polizei in Südbrandenburg fahndete seit Donnerstagabend nach dem Fahrer eines dunklen Autos, das eine Fußgängerin auf der Landstraße zwischen den Dörfern Lipsa und Hermsdorf im Landkreis Oberspreewald-Lausitz erfasst haben soll. Ein Zeuge hatte dort gegen 17.

Cottbus/Lipsa - Die Polizei in Südbrandenburg fahndete seit Donnerstagabend nach dem Fahrer eines dunklen Autos, das eine Fußgängerin auf der Landstraße zwischen den Dörfern Lipsa und Hermsdorf im Landkreis Oberspreewald-Lausitz erfasst haben soll. Ein Zeuge hatte dort gegen 17.35 Uhr eine 51-jährige Frau leblos im Straßengraben gefunden. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Die Frau war zu Fuß unterwegs und wies nach Angaben des Sprechers der zuständigen Polizeidirektion Cottbus, Lutz Miersch, schwerste Verletzungen auf. Diese seien nach derzeitigem Erkenntnisstand durch einen Verkehrsunfall verursacht worden, hieß es.

Außerdem vermutet die Polizei einen Zusammenhang mit einer Verkehrsunfallflucht, die ganz in der Nähe begangen wurde. Und zwar kurz bevor die tote Frau entdeckt worden war. „Eine Busfahrerin hatte uns angezeigt, dass sie von einem dunklen Kombi überholt wurde, der den Bus streifte und beschädigte, aber einfach weiterfuhr“, sagte Miersch. Nach dem unbekannten dunklen Pkw wurde auch in Sachsen gefahndet, da der Unfallort direkt an der Landesgrenze liegt. Am Freitagnachmittag teilte die Polizei mit, dass nach einem ersten Zeugenhinweis ein 60-jähriger Mann aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz als Tatverdächtiger identifiziert worden sei. Die Vernehmungen des Beschuldigten im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens dauerten bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch an. das

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false