zum Hauptinhalt

FAHRGÄSTE MUSSTEN BIS MITTE FAHREN: Intercity verpasste Halt in Wannsee

VORBEIEs ist schon wieder passiert: Ein Schnellzug hat seinen planmäßigen Stopp verpasst. Ein Intercity hat am Mittwochabend nicht in Wannsee gehalten.

VORBEI

Es ist schon wieder passiert: Ein Schnellzug hat seinen planmäßigen Stopp verpasst. Ein Intercity hat am Mittwochabend nicht in Wannsee gehalten. Nach Angaben von Passagieren hatte der IC 2431 Emden–Cottbus schließlich auf freier Strecke nahe dem S-Bahnhof Nikolassee gestoppt. Per Lautsprecher waren die Fahrgäste informiert worden, dass der Zug „aus Versehen“ nicht in Wannsee gehalten habe. Planmäßiger Halt wäre 18.26 Uhr gewesen. Nach kurzer Pause fuhr der IC schließlich weiter zum Hauptbahnhof. Von dort konnten die Kunden mit einem Regionalexpress zurück nach Wannsee fahren – „kostenlos“, wie es bei der Bahn hieß.

VORBEI

Ende Juni hatte ein ICE Hannover-Berlin nicht wie angegeben in Wolfsburg gehalten. Die Fahrgäste mussten 200 Kilometer bis Spandau fahren und wurden mit einem anderen ICE nach Wolfsburg zurückgebracht.

VORBEI

Mitte Juli verpasste erneut ein ICE den Halt in Wolfsburg. Der Lokführer hatte einen falschen Fahrplan dabei; die Fahrgäste stiegen in Stendal um. AG/dapd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false