zum Hauptinhalt

Berlin: Fast 500 neue Meister gefeiert

Im Diplomatenviertel konnten am Sonntag die neuen Meister feiern. 372 Handwerkerinnen und Handwerker und 111 Absolventen aus Industrie und Gewerbe wurden im „Maritim Hotel“ vor 1200 Gästen für ihre bestandene Meisterprüfung von der Handwerkskammer und der Industrie- und Handelskammer geehrt.

Im Diplomatenviertel konnten am Sonntag die neuen Meister feiern. 372 Handwerkerinnen und Handwerker und 111 Absolventen aus Industrie und Gewerbe wurden im „Maritim Hotel“ vor 1200 Gästen für ihre bestandene Meisterprüfung von der Handwerkskammer und der Industrie- und Handelskammer geehrt. Wie es hieß, sei die Zahl der Meister trotz der „schwierigen politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erfreulich hoch“ und nur um 20 gesunken. Bereits im ersten Jahr ihres Bestehens hätten die Meister 21 neue Ausbildungsplätze im Handwerk geschaffen. AG

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false