zum Hauptinhalt

Berlin: FDP Martin Lindner

Mehr Polizisten braucht Berlin nicht, die vorhandenen müssen besser organisiert werden. Ich setze mich dafür ein, dass die Polizei von zu vielen Extra-Aufgaben entlastet wird.

Mehr Polizisten braucht Berlin nicht, die vorhandenen müssen besser organisiert werden. Ich setze mich dafür ein, dass die Polizei von zu vielen Extra-Aufgaben entlastet wird. Aufgaben wie der Schutz öffentlicher Gebäude oder die Aufnahme von Blechschäden sollen besser auf Private übertragen werden. Gleichzeitig muss der Polizeidienst für junge Bewerber attraktiver werden. Das Durchschnittsalter in Berlin liegt bei über 40 Jahren. Es ist also sinnvoll, die Polizei zu verjüngen. Dazu braucht es eine verstärkte Werbung an Schulen und in der Öffentlichkeit.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false