zum Hauptinhalt

Twitter/rbb|24

© rbb|24 / Twitter

Flammen in 70 Metern Höhe: Feuer an Brandenburger Windkraftanlage gelöscht

Am Freitag ist ein Feuer an einer Windkraftanlage in Freyenstein bei Wittstock ausgebrochen. Der Brand ist gelöscht. Mögliche Ursache war ein technischer Defekt.

Wie der RBB berichtete, ist am Freitag an einer Windkraftanlage in Freyenstein bei Wittstock (Ostprignitz-Ruppin) ein Feuer ausgebrochen. Am Samstagmorgen waren demnach die Flammen gelöscht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

29 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren waren am Freitagabend und in der Nacht im Einsatz, schreibt der RBB. Personen seien nicht verletzt worden, der Sachschaden werde auf zwei Millionen Euro geschätzt.

Mögliche Brandursache war nach RBB-Informationen ein technischer Defekt. Die Polizei ermittle wegen fahrlässiger Brandstiftung, heißt es weiter. Möglicherweise sei die Anlage nicht sachgemäß gewartet worden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false