zum Hauptinhalt

Berlin: Flüchtiger Serientäter wieder gefasst

Der 25-jährige Serientäter Timo B., der im Oktober in der Pause seiner Gerichtsverhandlung geflüchtet war, ist wieder gefasst.

Der 25-jährige Serientäter Timo B., der im Oktober in der Pause seiner Gerichtsverhandlung geflüchtet war, ist wieder gefasst. Fahnder nahmen ihn am Dienstag in einer Wohnung in der Adolfstraße in Wedding fest. Wie berichtet, musste sich der mehrfach vorbestrafte Dieb Timo B. am 4. Oktober erneut vor dem Kriminalgericht in Moabit verantworten: Ihm wurde zur Last gelegt, mit mehreren Komplizen in einem Penny-Markt in Moabit Alkohol gestohlen zu haben. Dabei soll B. Quarzsandhandschuhe bei sich getragen haben – sie gelten als Angriffswaffen und können schwerste Verletzungen hervorrufen. Während der Verhandlungspause im Gericht soll Timo B. erfahren haben, dass der Richter die Haftverschonung aufheben will. Ihm gelang die Flucht aus dem Gebäude, weil die angeforderten Sicherheitskräfte nicht rechtzeitig erschienen waren. tabu

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false