zum Hauptinhalt

Berlin: Grünanlage Lessinghöhe: Hängebauchschwein von der Polizei aufgegriffen

Großstadt-Schweine sind längst keine Seltenheit mehr - wenn es sich um Wildschweine handelt, die vor allem die Vororte heimsuchen. Hängebauchschweine aber dürften rar sein.

Großstadt-Schweine sind längst keine Seltenheit mehr - wenn es sich um Wildschweine handelt, die vor allem die Vororte heimsuchen. Hängebauchschweine aber dürften rar sein. Seit dem 19. Oktober lief ein munteres Schwein dieser Art durch die Stadt, konnte aber nicht eingefangen werden. Gestern nun gelang es der Polizei, das Tier in der Grünanlage Lessinghöhe in Neukölln "aufzugreifen". Es war durch Bisse leicht verletzt und wurde von der Polizei zur näheren Beobachtung und Behandlung in die Tierklinik Düppel eingewiesen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false