zum Hauptinhalt

Berlin: Mercedes-Welt am Salzufer: Hertha und Hubschrauber zum Geburtstag

Es ist noch ganz jung, aber dafür schlachtschiffgroß. Ein Riesenbaby, die Mercedes-Welt am Salzufer, die am 28.

Es ist noch ganz jung, aber dafür schlachtschiffgroß. Ein Riesenbaby, die Mercedes-Welt am Salzufer, die am 28. Juli ihren ersten Geburtstag feiert - von 9 Uhr bis 18 Uhr, und alle Berliner sind eingeladen, mitzufeiern. Wie sich das gehört, gibt es eine Geburtstagstorte, die um 11 Uhr angeschnitten wird. In der Kinderverkehrsschule darf der motorisierte Nachwuchs den ersten Führerschein machen. Etwas Ältere haben die Gelegenheit, Autogramme einiger Spieler von Hertha BSC zu ergattern. Oder zwischen 12 und 15 Uhr an Hubschrauber-Rundflügen teilzunehmen. Wer der vielen Feierei müde geworden ist, der kann auch das tun, was einen normalerweise in ein Autohaus treibt: Accessoires und Zubehör soll es zu Sonderpreisen geben. Sowie neue und gebrauchte Wagen, knapp kalkuliert. Zu guter Letzt: auch den Spieltag der Fußball-Bundesliga hat der Gastgeber nicht übersehen - auf einer 40 Quadratmeter großen Videowand können Fans die ersten Spiele der Saison mitverfolgen.

rcf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false