zum Hauptinhalt

MERKEL LOBT DIE TÜRKEN: Ein Spiel, ein Wendepunkt

Für die Türken war die EM auch nach der Niederlage ihrer Mannschaft nicht vorbei. „Erhobenen Hauptes sind wir aus der EM ausgeschieden“, war die Meinung aller türkischen Medien.

Für die Türken war die EM auch nach der Niederlage ihrer Mannschaft nicht vorbei. „Erhobenen Hauptes sind wir aus der EM ausgeschieden“, war die Meinung aller türkischen Medien. Sie feierten ihre Mannschaft, die dem deutschen Team zeitweise spielerisch überlegen war. Bis zum Finale füllten türkische Blätter deshalb ihre Seiten mit vielen Fotos, die deutsche und türkische Fans zeigten, die gemeinsam feiern. „Dieses Spiel ist ein Wendepunkt in unserer gemeinsamen Geschichte“, titelte zum Bespiel die „Hürriyet“ am Sonnabend. Das Zitat stammt von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Geäußert habe sie sich so gegenüber dem Chefredakteur der „Hürriyet“, Ertugrul Özkök, schrieb das Blatt. suz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false