zum Hauptinhalt
Seit wenigen Tagen ist Thomas Gottschalk neu auf Instagram und macht dort alte Scherze. 

© picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

Neue Kulisse, alte Witze: Thomas Gottschalk wird zum Instagram-Opa

Kommenden Monat wird Thomas Gottschalk 73. Nun hat er seinen Fans und sich selbst ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk gemacht: einen Instagram-Account.

Eine Kolumne von Aline von Drateln

Was Männer tun, wenn Ihnen die eigene Restlaufzeit bewusst wird, sehen wir derzeit auf der ganzen Welt: Sie gründen wütend einen Youtube-Kanal, kleben sich emotional an Autos fest oder zetteln einen Angriffskrieg an. Mit der Zeit gehen, kostet Kraft, und früher, als es noch Atomkraftwerke in Deutschland gab, hatten wir alle irgendwie viel mehr Energie!

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true