zum Hauptinhalt
16.01.2024, Berlin: Spaziergänger gehen durch den verschneiten  Österreichpark an der Spree in Charlottenburg.Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartete in Berlin und Brandenburg am Nachmittag und in der Nacht zu Mittwoch erneute Schneeschauer und warnte vor Glätte. Foto: Jens Kalaene/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Jens Kalaene

Tagesspiegel Plus

„Man muss den Winter so richtig umarmen!“: Nordische Botschafter geben Tipps für Schnee in Berlin

Die Gehwege sind voller Schnee, draußen ist es eisig kalt. Die Botschafterinnen von Norwegen, Schweden und Dänemark geben Wintertipps.

Der Winter ist in Berlin angekommen, und zwar so richtig. Mit Blitzeis, Minusgraden und jetzt auch noch Schnee. Das kann einen als schneeentwöhnten Großstädter schon mal überfordern. Deshalb haben wir die Menschen nach Tipps gefragt, die es wissen müssen: Botschafter und Botschafterinnen der Länder, die klassischerweise mehr Schnee-Erfahrung haben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true