zum Hauptinhalt

Pankow: Kita-Kinder sitzen wieder im Warmen

Mehr als eine Woche lang musste die Kindertagesstätte „Wichtelhaus“ an der Thulestraße in Pankow ohne Zentralheizung auskommen. Dieser Zustand soll ab dem heutigen Donnerstag ein Ende haben.

„Ab 10 Uhr bekommt die Kita direkt und zuverlässig Wärme von uns“, verspricht der Energieversorger Vattenfall. Bislang bezog die Kita Fernwärme über eine Station des Versorgers Dalkia auf dem Nachbargrundstück. Wegen eines Rechtsstreits mit dem Eigentümer dieses Geländes stoppte Dalkia zu Monatsbeginn die Lieferung, worunter auch die zuverlässig ihre Rechnungen zahlende Kita zu leiden hatte. Tagelang mussten Ölheizkörper und warme Kleidung helfen, dass die Kinder nicht froren. Nun springt Vattenfall ein. „Wir haben innerhalb weniger Tage eine 20 Meter lange Leitung von der Straße in die Kita verlegt“, so das Unternehmen. wek

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false