In der Nacht zu Freitag überraschten Beamte eine alkoholisierte Mutter und ihr sechsjähriges Kind in einer stark verdreckten Wohnung im Schlaf. Anwohner hatten wegen anhaltenden Hundegebells die Polizei informiert, die nun wegen Verletzung der Fürsorgepflicht ermittelt.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 10.12.2010
Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Neukölln sind zwei Tatverdächtige festgenommen worden. Die beiden 18 und 17 Jahre alten Männer wurden mit Hilfe von Videoaufnahmen in einem BVG-Bus überführt.

Am Donnerstag und Freitag ist es der Polizei gelungen, in mehreren Berliner Bezirken Taschendiebstähle aufzuklären und eine Diebesbande zu schnappen. Eine vermeintlich 12-jährige Täterin entpuppte sich dabei als bereits strafmündig.
Drei Unbekannte haben am Donnerstagmittag ein Juweliergeschäft in Wedding überfallen. Die drei Männer bedrohten den Angestellten und einen Kunden mit Messern, räumten die Vitrinen aus und flüchteten anschließend mit einem gestohlenen Fahrzeug.
Nach einem Streit packte eine 42-jährige Frau am Donnerstagabend gegenüber der Polizei über die kriminellen Machenschaften ihres Ex-Freundes aus. Wie sich herausstellte, hatte der Mann Diebesgut in seiner Wohnung angesammelt. In der Garage fanden die Polizeibeamten ein als gestohlen gemeldetes Auto.
Donnerstagabend in Reinickendorf: Eine Autofahrerin fährt einen Fußgänger an. Der Mann brach sich das Bein.
Ein 80-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagabend in Berlin von einem Auto angefahren und getötet worden. Die Fahrerin des Unfallwagens war alkoholisiert. Bei einem weiteren Unfall wurde eine Fußgängerin verletzt.
Ein 27-jähriger Autofahrer hat sich in der Nacht zu Freitag auf der Berliner Stadtautobahn eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Als der Mann gestellt wurde, machten die Beamten gleich zwei Entdeckungen.
Donnerstagabend in Kreuzberg: Maskierte bedrohen eine Angestellte und fordern Bargeld. Anschließend flüchten sie mit ihrer Beute.