Am Donnerstagvormittag hat ein 45-jähriger Fußgänger in Friedenau schwere Kopfverletzungen erlitten. Der Mann war von einem Auto angefahren worden.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 30.12.2010
Bei einem Brand in der Angerburger Allee in Berlin-Westend ist am Donnerstagmittag eine noch nicht identifizierte Frau ums Leben gekommen. Fünf weitere Menschen sollen Rauchvergiftungen erlitten haben.
Polizisten finden bei einem Mann Drogen. In dem Café, das er kurz zuvor verlassen hat, stoßen sie auf einen anderen Mann, dessen Auto sie durchsuchen - und werden erneut fündig.
Die Polizei hat am Mittwochabend in Neukölln drei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen und Betäubungsmittel im Wert von mehreren Tausend Euro sichergestellt.
Polizei und Feuerwehr wurden in der Nacht zu Donnerstag nach Marzahn gerufen: Ein Kiosk stand in Flammen, Passanten hatten das Feuer bemerkt. Die Brandursache ist noch unklar.
Der Fahrer eines LKWs übersieht beim Rangieren offenbar einen Kollegen, der gerade dabei ist, Schneereste von den Reifen des Lastwagens zu entfernen. Der Mann gerät unter das Fahrzeug und wird schwer verletzt.
Gleich zweimal mussten Polizei und Feuerwehr in der Nacht zu Donnerstag ausrücken. Grund waren Brandstiftungen, die vermutlich durch Feuerwerkskörper ausgelöst wurden.
Unbekannte haben am Donnerstagmorgen in den frühen Morgenstunden ein Spielcasino überfallen. Die Täter konnten mit erbeutetem Bargeld fliehen.
Mittwochabend in der Brüsseler Straße: Ein Unbekannter betritt das Geschäft und bedroht die Angestellten mit einer Pistole. Der Mann kann mit seiner Beute flüchten.
Ein 75-jähriger Mann ist bei einem Wohnungsbrand in Moabit in der Nacht zu Donnerstag ums Leben gekommen. Die Brandursache ist noch unklar.
Der 57-Jährige wollte ein Auto kaufen, doch er ging in eine Falle. Der vermeintliche Verkäufer führte das Opfer in eine Garage, wo es von vier Männern geschlagen und beraubt wurde.