Rund 200 Quadratmeter Dachfläche standen Freitagabend an der Barfusstraße in Wedding in Flammen. Verletzt wurde niemand.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 17.12.2010
Zu sechs Kellerbränden in Moabit mussten Polizei und Feuerwehr in der Nacht auf Freitag ausrücken, es handelt sich um eine Serie von Brandstiftungen. Sieben Menschen erlitten Rauchgasvergiftungen.
Wer bei einer betrieblichen Weihnachtsfeier stürzt, hat Anspruch auf Übernahme der Behandlungskosten durch die Unfallkasse. Dies geht aus einer Entscheidung des Sozialgerichts Berlin hervor.
Als eine Frau am Donnerstagabend einen Jugendlichen zur Rede stellte, der mehrfach an ihrer Tür geklingelt und Schneebälle gegen das Wohnungsfenster geworfen hatten, eskalierte die Situation. Der 17-Jährige Sohn der Frau stach dem Jugendlichen mit einem Küchenmesser in den Oberkörper.
Ein mutmaßlicher Schmuggler hat sich am Donnerstagabend in Marzahn eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Beamten fanden bei dem Mann knapp 140.000 unversteuerte Zigaretten. Später beschlagnahmten Polizisten in Biesdorf fast 11.000 weitere Schmuggelzigaretten.
Donnerstagabend in Weißensee: Ein Junge will eine stark befahrene Straße überqueren. Er wird von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Nachdem es am Abend zuvor in Kreuzberg nach einem Konzert der Punkband Slime zu Krawallen gekommen war, hatte sich die Polizei am Donnerstag besser vorbereitet. Es gab nur zwei Festnahmen.
Das Eingreifen einer aufmerksamen Mitarbeiterin eines Discounters hat in Pankow einen Diebstahl verhindert. Die Polizei konnte mehrere Flüchtende festnehmen.
Drei Männer steigen in ein Taxi und nennen das Ziel ihrer Fahrt. Ihr wahres Ziel ist jedoch ein anderes. Kurz nach Beginn der Fahrt ziehen sie zwei Schusswaffen und fordern Bargeld vom Fahrer.
In Rummelsburg haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag ein Müllhaus in Brand gesetzt. Dabei gingen mehrere Tonnen sowie Sperrmüll in Flammen auf.