Eine 30-jährige Frau aus Hohenschönhausen ist am Donnerstag einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Offenbar wurde sie erstochen, die Polizei sprach von "massiver Gewalt gegen den Oberkörper".
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 23.12.2010
Eine 14-Jährige findet am Mittwochabend zwei gleichaltrige Mädchen betrunken im Schnee liegen und alarmiert Polizei und Feuerwehr. Beide Mädchen wurden in ein Krankenhaus gebracht.
In Hellersdorf hat es wieder gebrannt: Nachdem am Mittwochabend im Keller eines Wohnhauses bereits ein Papierstapel angezündet worden war, brannte in der Nacht zu Donnerstag ein Müllcontainer in dem Stadtteil.
Zwei Autos brannten am Mittwochnachmittag und in der Nacht zu Donnerstag. In einem der Fälle geht die Polizei von Brandstiftung aus und prüft ein politisches Tatmotiv.
Ein Busfahrer entging nur knapp einem Flaschenwurf, ein Fahrkartenkontrolleur wurde nach einem Faustschlag eines Schwarzfahrers am Kopf verletzt.
Zwei Angestellte einer Kreuzberger Apotheke werden nach Ladenschluss von zwei Maskierten überfallen und dazu gezwungen, die Schlüssel zu dem Laden herauszugeben. Sie erbeuten Bargeld.
In einer Wohnung im ersten Stock eines Mietshauses bricht Feuer aus. Drei Bewohner werden verletzt, die Straße muss während der Löscharbeiten gesperrt werden.
Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag in Charlottenburg eine Seniorin überfallen. Er raubte der Frau das Portemonnaie und flüchtete.
In Köpenick hat am Mittwochnachmittag eine Straßenbahn ein Auto gerammt. Bei dem Unfall wurde die Autofahrerin schwer verletzt, der Fahrer der Bahn erlitt einen Schock.
Damit hatte er wohl nicht gerechnet: Mit einem Messer wollte ein 20-Jähriger in Spandau einen Lebensmittelmarkt überfallen. Als er mit seiner Beute den Laden verlassen wollte, stellten sich ihm zwei Kunden in den Weg und hielten ihn fest.
Nachdem ihn zwei maskierte Räuber am Mittwochabend in Neukölln überfallen haben, wusste ein 40-jähriger Angestellter eines Getränkemarktes nur einen Weg, seine Wut zu zeigen. Er warf mit einer Flasche nach dem Auto der Räuber - und traf.