Im Juni vergangenen Jahres starb eine Radfahrerin in der Prenzlauer Allee durch die Unachtsamkeit eines Lasterfahrers. Er hatte die 33-Jährige beim Rechtsabbiegen übersehen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 16.12.2010
Unbekannte haben am Donnerstagmorgen in einer Schule und einer Kita in Marzahn Feuer gelegt. Verletzt wurde niemand, es entstand aber erheblicher Sachschaden.
Eine herrenlose Kiste mit heraushängenden Kabeln hat am Donnerstagnachmittag für Irritationen im U-Bahnhof Hermannstraße gesorgt. Einem Fahrer war der Gegenstand verdächtig - er entpuppte sich als Musikanlage.
Mittwochabend gegen Mitternacht in der Oranienstraße: Vermummte Randalierer werfen nach einem Konzert Flaschen und Steine auf Polizisten, blockieren die Straße und zerstören die Scheiben mehrerer Autos und Schaufenster.
Als ein 35-Jähriger am 11. Mai in Halensee auf einen Bauunternehmer schoss, rettete eine prall gefüllte Geldbörse dem Opfer das Leben. Für einen Lohn von 1050 Euro soll der Schütze im Auftrag eines Konkurrenten des 52-jährigen Opfers gehandelt haben.
Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam in eine Schule und eine Kindertagesstätte in Marzahn eingedrungen. Dann legten sie offenbar Feuer. Mehrere Räume wurden zerstört.
Der 27-jährige Angeklagte soll innerhalb eines Jahres neun Frauen sexuell belästigt sowie eine von ihnen vergewaltigt haben. Seit Donnerstag muss er sich den Vorwürfen vor dem Berliner Landgericht stellen.
In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte ein Gebäude der Bundesagentur der Arbeit mit Graffiti beschmiert. Politisch war die Aktion anscheinend nicht. Es handelte sich lediglich um Tags.
Maskiert und bewaffnet haben gestern drei Männer einen Spätkauf in Prenzlauer Berg betreten. Verlassen haben Sie ihn mit Bargeld und Zigaretten.
Ein Passant beobachtet einen Mann, der vor einem Drogeriemarkt Waren in seinem Rucksack verschwinden lässt. Mutig nimmt er die Verfolgung auf und hält den Dieb fest, bis die Polizei eintrifft.