Zwei 16-Jährige haben in der Nacht zu Donnerstag in Reinickendorf einen Gleichaltrigen krankenhausreif geschlagen. Einer der Täter soll dabei besonders brutal vorgegangen sein. Das Opfer liegt mit Knochenbrüchen auf der Intensivstation.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 02.08.2012

Pünktlich zum Ende der Ferienzeit will die Berliner Polizei verstärkt Geschwindigkeitskontrollen vor Schulen und Kitas durchführen. Schon am Mittwoch ging den Beamten der erste rekordverdächtige Raser ins Netz. Die Debatte über die als "Abzocke" verpönten Radarfallen geht indessen weiter.
Das Wohnhaus des stellvertretenden Juso-Landesvorsitzenden Nico Schmolke ist nach Angaben der Berliner SPD Ziel einer Attacke von Unbekannten gewesen.
Ein Autofahrer hat in der Nacht zu Donnerstag in Wilmersdorf versucht, vor der Polizei zu flüchten. Das hatte schwere Folgen - er landete an einem Baum.
Erst schwarz gefahren und dann den Kontrolleur geschubst: Ein 17-Jähriger hat nach einer Kontrolle einen Mitarbeiter der Berliner Verkehrsbetriebe verletzt.
Die Frau hatte sich am Mittwochabend in ein in der Wutzkyallee abgestelltes Auto gebeugt. Eine 24-Jährige übersah dies - und fuhr gegen die geöffnete Wagentür.