Nur knapp sind zwei Opfer bei Auseinandersetzungen am Samstagabend mit dem Leben davon gekommen. Wie die Polizei mitteilte gab es insgesamt drei verschiedene Auseinandersetzungen im Stadtgebiet. In zwei Fällen sind die Hintergründe unklar.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 26.08.2012
Ein gebrochener Finger, Schürfwunden und Prellungen - Nur mit Mühe gelang es Beamten am frühen Samstagabend einen Streit in Reinickendorf zu beenden.
In einem Kabelschacht am S-Bahnhof Warschauer Straße hat es gebrannt. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes war der Verkehr zwischen Ostkreuz und Ostbahnhof am Samstagabend rund eineinhalb Stunden unterbrochen.
Wieder brannten Fahrzeuge in Friedrichshain und Kreuzberg. Das Landeskriminalamt ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung.
Ein Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Mitte angefahren und schwer verletzt worden. Er wurde offenbar von einem abbiegenden Autofahrer übersehen.
Ein 15-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag lebensgefährlich verletzt worden. Mit zwei Begleitern hatte er versucht, einen anderen Jugendlichen auszurauben - doch der wehrte sich. Der Angreifer ist bereits polizeibekannt.