Ein Jagdpächter hat im brandenburgischen Liebenwalde versehentlich ein Pony erschossen, weil er es mit einem Wildschwein verwechselt hat. Das Pony hatte angeblich einen Wert von knapp 20.000 Euro.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 29.08.2012

Sie fragten "Bist du Jude?" - und schlugen zu. Vier Jugendliche haben am Dienstagabend in Friedenau einen Rabbiner im Beisein seiner Tochter brutal attackiert. Der Regierende Bürgermeister Wowereit und Innensenator Henkel verurteilten die Tat scharf.

Die Berliner Polizei ist offenbar einem Maulwurf in den eigenen Reihen auf der Spur. Ein Beamter steht in Verdacht, Informationen über eine geplante Rocker-Razzia an die Bandidos und Medien weitergegeben zu haben.
In der Nacht zu Mittwoch ist ein Wasserrohr in Karlshorst gebrochen und hat eine ganze Straße unter Wasser gesetzt. Vor einem Wohnhaus entstand ein großes Loch. Die Wasserbetriebe beheben den Schaden.
Mit Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Berliner Polizei einen mutmaßlichen Sexualstraftäter. Er soll in drei Fällen versucht haben, Frauen auf offener Straße zu vergewaltigen.
Zwei Autos sind in der Nacht zu Mittwoch in Berlin in Brand gesteckt worden. Einen der Brände löschten Anwohner selbst.

Das Landesarbeitsgericht hat die Kündigung eines BVG-Gleisbauers, dessen Cannabiskonsum den Betriebsärzten aufgefallen war, für unwirksam erklärt. Die Entscheidung fiel aus allerdings aus rein formalen Gründen.