Ein 22-Jähriger, der in einer Straßenbahn zwei Fahrgäste mit Pfefferspray attackiert hatte, ist zu 20 Monaten Haft verurteilt worden. Sein Motiv war offenbar Hass auf Zugezogene.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 16.08.2012

Zweimal bei Rot über die Ampel und einen Radfahrer abgedrängt - die Fahrweise eines BVG-Fahrers fiel am Mittwoch auf. Kein Wunder: Wie der Drogentest der Polizei ergab, hatte der Chauffeur gekokst.
Die Beamten überprüften den 34-Jährigen am Mittwoch in der Hermannstraße in Neukölln. Dabei fanden sie sieben kleine Gefäße mit Kokain sowie ein Bündel Geldscheine, das vermutlich aus Drogengeschäften stammt.

Vergangene Woche hatten drei Männer einen Geldautomaten am Potsdamer Platz gestohlen. Nun veröffentlicht die Polizei Bilder der Verdächtigen aus der Überwachungskamera - und hofft auf Hilfe.
In Marzahn brannten zwei Autos, in Prenzlauer Berg musste die Feuerwehr einen Wagen löschen. Alle drei Autos wurden stark beschädigt.
Eine Motorradfahrerin und ein Autofahrer sind bei zwei Unfällen in Berlin verletzt worden. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Ein Dieb hat in der Nacht zum Donnerstag den Betreiber eines Bistros im Stadtteil Tiergarten mit der Faust geschlagen und verletzt.