Der Fund einer Handgranate hat am Montagnachmittag den Verkehr auf dem Kurt-Schumacher-Damm in Charlottenburg für eine halbe Stunde lahmgelegt. Es handelte sich offenbar um eine Übungshandgranate der Bundeswehr.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 27.08.2012
In Tempelhof und Lichtenberg haben Unbekannte SPD-Parteibüros mit Farbe attackiert. In Wilmersdorf wurde das Alfred-Krupp-Haus der Freien Universität beschmiert.
Ihr Fahrzeug hatte sich am Montag zwischen Weißensee und Schwanebeck mehrmals überschlagen und war auf einem Feld zum Stehen gekommen.
Ein 36-jähriger Mann hat am späten Sonntagabend einen Verkehrsunfall in Marienfelde verursacht, bei dem eine 18-Jährige schwer verletzt wurde. Der Fahrer hatte offenbar Alkohol getrunken und Drogen genommen.
Zwei Männer verfolgten am Sonntagabend in Friedenau zwei Einbrecherinnen und stellten diese. Da biss eine der beiden Frauen zu.
Das Kreisligaspiel zwischen dem BSV Heinersdorf und dem FC Kreuzberg musste am Sonntag nach Tumulten abgebrochen werden. Der Torwart der Gäste soll einen Heinersdorfer Spieler attackiert haben, worauf es zu Auseinandersetzungen kam.
Unbekannte haben in der Nacht zu Montag drei Autos und einen Lastwagen angezündet. Es handelt sich um Fahrzeuge der Deutschen Bahn und des THW. Die Polizei schließt eine politische Motivation der Tat nicht aus.
Sicherheitsleute der Berliner Verkehrsbetriebe haben zwei mutmaßliche Räuber aus einer U-Bahn geholt und der Polizei übergeben. Sie hatten zuvor einen 16-Jährigen überfallen.