Die Mutter, die ihr Neugeborenes am Sonntag im Virchow-Klinikum am Augustenburger Platz ausgesetzt hat, konnte noch nicht ermittelt werden. Die Polizei geht mehreren Hinweisen nach.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 06.11.2012

Orhan S. tötete seine Frau Semanur und köpfte sie. Vor Gericht berief er sich auf innere Stimmen.

Die in Biesdorf und Kleinmachnow gefundenen Fliegerbomben wurden am Dienstag entschärft. Der Verkehr auf den Bundesstraßen 1 und 5 ist nicht mehr unterbrochen.
Die Bundespolizei hat einen Volltreffer bei der Überprüfung eines Mannes auf dem Spandauer Bahnhof erzielt: Einen ganzen Müllsack voll Marihuana hatte er bei sich - und andere verbotene Dinge.
Ein Bus der BVG ist am Dienstagmorgen in Neukölln während der Fahrt im Motorraum in Brand geraten. Fahrgäste waren nicht an Bord, der Gelenkwagen vom Typ Solaris war auf dem Weg in die Werkstatt in Britz.
Ein Kleinkind ist am Sonntag in Wilmersdorf von einem Auto angefahren worden. Der Junge war mit seinem Rad unterwegs. Nun liegt er im Krankenhaus.

Seine Brutalität war unfassbar: Orhan S. tötete seine Ehefrau und schnitt ihr anschließend den Kopf ab. Fünf Monate später muss sich der 32-Jährige nun wegen Totschlags vor Gericht verantworten - und gibt ein religiöses Motiv vor.
Ein 72-Jähriger hat am Sonntag seine Wut an einem falsch geparkten Auto abgelassen, indem er die Luft aus einem Reifen gelassen hat. Das Diplomatenauto aus Mazedonien stand auf einem Behindertenparkplatz.
Bei ihrer täglichen Gassirunde ist eine Frau in Wedding von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ihr Hund flüchtete zunächst und starb wenig später.
Wegen der Entschärfung einer 500 Kilogramm schweren Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg kann es am Dienstagvormittag in Biesdorf zu Verkehrsbehinderungen kommen. Vermutlich werden die Bundesstraßen eins und fünf gesperrt.
Eine Schramme am ausgeliehenen Auto führte zu einem Streit, in dem am Ende drei Schüsse fielen. Automechaniker Fevzi O. stand mit einer Pistole auf seinem Balkon am Britzer Damm und drückte ab.