Ein 36-jähriger Polizist schlug bei einem Einsatz in Hellersdorf grundlos zu. Zwei Jahre später macht er vor Gericht reinen Tisch.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 16.11.2012
Ein Führungsmitglied des Rockerclubs Bandidos ist am Freitagmorgen in seiner Wohnung in Tiergarten festgenommen worden. Der 33-Jährige werde mit einem geplanten Sprengstoffanschlag auf Überläufer der Bandidos zu den Hells Angels in Verbindung gebracht.
Viereinhalb Jahre Haft lautet das Urteil gegen einen 50-jährigen Mann aus Hellersdorf. Dieser hatte seinen Nachbarn mit einem Messer schwer verletzt, weil er sich vom Staubsaugerlärm gestört fühlte.
In der Nacht zum Freitag ist es rund um Berlin immer wieder zu Unfällen gekommen. Grund dafür waren orientierungslose Wildgänse, die auf Straßen und Autobahnen landeten und überfahren wurden.
Drei maskierte Männer bedrohten Mitarbeiter eines Auktionshauses in Schöneberg. Die Polizei sucht Zeugen zum Überfall
Am Donnerstagnachmittag ist auf der Landsberger Allee eine Straßenbahn mit einem Sattelschlepper zusammengestoßen, fünf Menschen wurden verletzt. Mittlerweile gibt es erste Hinweise auf die Unfallursache.
In einem Mietshaus in Wedding hat sich vergangene Nacht eine Explosion ereignet. Offenbar hatte ein Heizstrahler eine Sprayflasche derart erhitzt, dass es zu dem Unfall kam. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei hat zwei Handydiebe festgenommen. Ein 21- und ein 23-Jähriger hätten am Donnerstagabend in Kaulsdorf einen Jugendlichen überfallen und ihm das Mobiltelefon gestohlen, teilte die Polizei mit. IhreFlucht sei allerdings nur von kurzer Dauer gewesen.
Am Hohenzollernring in Spandau ist ein Paar auf offener Straße in Streit geraten. Offenbar stach der Mann seine Partnerin schließlich nieder. Die Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus und wurde notoperiert.
Zwei maskierte unbekannte Männer überfielen Tankstelle in Heiligensee und bedrohten Verkäufer mit einer Schusswaffe