Weil er sein liegen gebliebenes Auto nicht rechtzeitig von der Straße schaffte, ging Vedat Y. auf einen 34-jährigen Familienvater los und attackierte ihn mit einem Messer. Nun steht der 31-Jährige vor Gericht.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 08.11.2012
Nach einem Streit hat ein 40-Jähriger in Kreuzberg seine Ehefrau und sich selbst erschossen. Der Täter sympathisierte offenbar mit einer türkischen, rechtsextremen Partei. Die drei Kinder des Paares sollen sich zur Tatzeit in der Wohnung befunden haben.
Die Frau stand unter Alkohol und Drogen und drohte am S-Bahnhof Frankfurter Allee umzufallen - und zwar mit dem Kinderwagen, in dem ihr Säugling lag. Zu Hause hatte sie noch eine dreijährige Tochter: Sie wurde von einem betrunkenen Bekannten "beaufsichtigt". Nun sind die Kinder beim Notdienst.
Die Berliner Polizei hat in Biesdorf ein Trio festgenommen, das in Geschäften mehr Wechselgeld erschleichen wollte, als ihm zustand.
Die Polizei hat am Donnerstagmorgen drei Tatverdächtige festgenommen, die zuvor einen Mann mit Schreckschusspistolen überfallen und geschlagen haben sollen.
Ein Angestellter eines Hotels in Charlottenburg ist in der Nacht zum Donnerstag überfallen worden. Dank eines Zufalls blieb er unverletzt.
Ein Unbekannter hat in Charlottenburg einem 57-jährigen Busfahrer ins Gesicht geschlagen.
In Prenzlauer Berg haben Unbekannte einen Supermarkt kurz vor Ladenschluss überfallen. Sie bedrohten die Mitarbeiterinnen mit Schusswaffen und zwangen sie, das Geld aus der Kasse auszuhändigen.