Ein 42-jähriger Notar veruntreute vier Millionen Euro. Ihn habe die Gier gepackt, gestand er vor Gericht, nachdem ihm ein Immobiliengeschäft viel Geld einbrachte.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 07.11.2012
Der Betreiber eines türkischen Cafés in Charlottenburg wurde mit 100 Kilo Kokain erwischt. Die Behörden jubelten über den Erfolg, doch vor Gericht offenbart der Fall ein "gänzlich intolerables" Verhalten der Ermittler.
Zwei Monate, nachdem ein Steglitzer Lehrer wegen Beleidigung und Volksverletzung angezeigt wurde, hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen ihn eingestellt. Es wird deshalb damit gerechnet, dass die Suspendierung aufgehoben wird.
In Storkow sind zwei Menschen durch einen Frontalzusammenstoß schwer verletzt worden. Die Fahrerin hatte aus bisher noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.
Beim Überholen hat ein 28-Jähriger in Müncheberg die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er prallte gegen einen Baum und starb an der Unfallstelle.
Ein 78-Jähriger erlitt beim Autofahren in Stolzenhagen (Barnim) vermutlich einen Herzanfall und krachte mit seinem Wagen an einen Zaun. Der Mann wurde am Unfallort von den Rettungskräften reanimiert.
Am Dienstagnachmittag erlag ein 64-jähriger Radfahrer in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen, die er bei einem Unfall in Reinickendorf am vergangenen Wochenende erlitten hatte.
Die Polizei sucht einen mutmaßlichen Räuber mit Videobildern: Er soll im September versucht haben, eine 20-Jährige in Steglitz auszurauben.
Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochmorgen in Neukölln gekommen: Ein Lkw hat einen Laternenmast umgefahren. Dabei wurde der Fahrer im Laster eingeklemmt.
Ein 42 Jahre alter Mann ist in Neukölln gegen ein fahrendes Auto gestürzt und dabei schwer verletzt worden.
Bislang unbekannte Täter haben in Wedding offenbar einen Luxuswagen angezündet. Das Feuer griff auch auf ein nebenstehendes Auto über.