Überall Markierungen auf dem Boden, Lichtstrahler, Schaulustige: Passanten bekamen am Mittwochabend in Charlottenburg besorgniserregende Einblicke.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 28.11.2012
Ein 48-Jähriger soll mehrere Jahre lang in in Deutschland lebende syrische Oppositionelle ausspioniert haben. Zu Prozessbeginn legte der Verdächtige ein Geständnis ab, distanzierte sich aber zugleich vom syrischen Geheimdienst.

Die Berliner Polizei warnt vor einem Unbekannten, der im vergangenen Jahr junge Menschen auf Weihnachtsmärkten auf einen Schnaps eingeladen hatte. Das Getränk enthielt K.o.-Tropfen. Der Gitfmischer könnte auch in diesem Jahr wieder unterwegs sein.

Mit einer Phantomzeichnung sucht die Polizei nach einem mutmaßlichen Messerstecher. Der Gesuchte soll vor knapp zwei Wochen einen 30-Jährigen auf dem Berliner Hauptbahnhof in den Rücken gestochen haben.
Ein 37-jähriger Postbote aus Hellerdorf hat offenbar einen Nachbarn überfallen und Geld von ihm erpresst. Seinem Opfer erzählte er demnach, dass Rocker der Hells Angels ein "Kopfgeld" auf ihn ausgesetzt hätten.
Bei einer Drogenrazzia im Görlitzer Park haben am Dienstag rund 70 Polizisten zahlreiche Anzeigen gestellt. Vor drei Tagen hatte ein mutmaßlicher Dealer offenbar einem Konkurrenten im Streit ein Ohr abgeschnitten.
Polizeieinsatz im Görlitzer Park: 70 Beamte überprüfen in vier Stunden 21 Personen
Der 23 Jahre alte Nadim O. aus dem Maßregelvollzug ist noch immer auf der Flucht. Die Polizei setzt die Suche fort.
Ein Unbekannter hat von einer Autobahnbrücke in Schöneberg einen Stein auf ein fahrendes Auto geworfen. Der 31-jährige Fahrer blieb unverletzt.
Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung: In der Glasower Straße ist am Dienstag der Keller einer Wohnung angezündet worden. Diesmal agierten die Brandstifter nicht in der Nacht.
In der Nacht auf Mittwoch schlugen zwei junge Männer eine Autoscheibe ein, um sich aus dem Wagen zu bedienen. Polizisten beobachteten die Tat und nahmen die Verfolgung auf.
Bei einem versuchten Handtaschenraub in Tempelhof ist das 72-jährige Opfer schwer verletzt worden. Ein bislang unbekannter Mann versuchte der Frau am Dienstag auf dem Hanielweg die Tasche zu entreißen.