Eine 60-jährige Radfahrerin ist am Montag in Wilmersdorf gegen eine offene Autotür geprallt und hat sich schwere Kopfverletzungen zugezogen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 12.11.2012
Frust und Alkohol, kein politisches Motiv sahen die Richter bei dem 40-Jährigen, der im Sommer Autos in Neukölln angezündet hatte. Und das ist nicht das erste Mal, dass er wegen Brandstiftung verurteilt wird.

Es waren schockierende Szenen: Prügelnde Neonazis machten Jagd auf Migranten und Gegendemonstranten. Nun soll der Gewaltausbruch vom Mehringdamm im Mai 2011 ein juristisches Nachspiel haben. Die Beschuldigten sind in der Szene bekannt.
Er war zu schnell unterwegs und noch dazu in einem gestohlenen Wagen: Auf der Stadtautobahn hat sich die Polizei eine Verfolgungsjagd mit einem Kriminellen geliefert.
Ein Zwölfjähriger ist am Montag in der Schule schwer verletzt worden: Offenbar durch eine Verpuffung im Chemieraum erlitt er schwere Verbrennungen im Gesicht. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Nach einer Verfolgungsfahrt hat die Polizei in der Nacht zu Montag einen 22-Jährigen festgenommen. Er war in einem gestohlenen Auto unterwegs.
Erneut ist ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain schwer verletzt worden. Nun liegt der 35-Jährige in der Klinik. Der Autofahrer erlitt einen Schock.
Erneut sind am Sonntag zwei Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung bedroht worden: Ein Unbekannter drohte zwei Männern in Tiergarten, sie zu erschlagen.
Ein Angestellter eines Lieferservices ist am Sonntagabend von zwei Männer überfallen worden. Sie sprühten ihm Reizgas ins Gesicht und fügten ihm so schwere Verletzungen zu.
Eine Gruppe Jugendlicher hat am Sonntagabend zwei Jugendliche ausgeraubt und sie dabei leicht verletzt. Die Gruppe flüchtete anschließend.
Ein Radfahrer ist am Sonntagabend in Friedrichshain von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der 35-Jährige war offenbar auf dem Radweg unterwegs.
Bei einem Verkehrsunfall in Wedding sind zwei offenbar betrunkene Fußgänger schwer verletzt worden. Sie hatten trotz roter Ampel die Straße überquert.
Ein 44-Jähriger hat offenbar ein Feuer in einem ehemaligen Krankenhaus in Neukölln gelegt. Der Mann ist geständig.