Am Dienstag hat die Staatsanwaltschaft die Wohnung eines mutmaßlichen Tatzeugen durchsucht, der möglicherweise den Überfall auf den 53-jährigen Rabbiner Daniel Alter und dessen sechsjährige Tochter vor drei Monaten gefilmt hat.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 27.11.2012
Durch zwei Großrazzien der Polizei wurden illegale Zigaretten- und Kaffeebanden zerschlagen. Die Schmuggler waren zum Teil seit vielen Monaten in der Stadt aktiv.
Im November 2010 wurde ein Künstler in Karlshorst bei einem Überfall lebensgefährlich verletzt. Im Prozess konnte dem Täter nur nachgewiesen werden, dass er den 49-Jährigen "ausplündern" wollte.
Polizisten fanden bei der Durchsuchung einer Wohnung in Gesundbrunnen eine Cannabis-Plantage. Der Mieter muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Ein Zwölfjähriger wurde gestern von einem Auto erfasst, weil er offenbar beim Überqueren der Straße nicht auf den Verkehr geachtet hatte. Der Junge erlitt innere Verletzungen.
Polizisten in Zivil haben am Alexanderplatz drei mutmaßliche Taschendiebe festgenommen, die eine Frau um ihr Handy erleichtert hatten. Zwei der Verdächtigen sind bereits vorher wegen ähnlicher Delikte aufgefallen.
Am Freitag wurde ein 18-Jähriger in Mitte von von mehreren Jugendlichen mit Schlägen und Tritten malträtiert. Schlimmeres konnte durch das Einschreiten eines Passanten verhindert werden. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Tumult auf der Karl-Marx-Straße in Neukölln: Rund 30 Leute sind dort am Montagabend aneinander geraten. Als die Polizei kam, wurde auch sie bedroht. Wie sich herausstellte, gehören etliche Beteiligte einer verbotenen Rocker-Gruppierung an.
Zwei Jungen aus Wedding sind am Montagvormittag nicht in die Schule, sondern nach Polen gefahren. Der 13- und der 14-Jährige wollten dort Knallkörper kaufen.
Die Frau wollte am Montagabend auf der Wendenschloßstraße abbiegen und verlangsamte das Tempo, als ein 49-Jähriger mit seinem Wagen auf ihr Fahrzeug auffuhr. Der Mann hatte Alkohol getrunken.