zum Hauptinhalt
Rettungskräfte im Einsatz. (Symbolbild)

© Ralph Peters

Auslösender Airbag: Säugling bei Unfall mit LKW schwer verletzt

Ein LKW stieß beim Abbiegen mit einem Peugeot zusammen. Der Säugling lag in einer Babyschale auf dem Beifahrersitz des Autos.

Am Samstagabend wurde ein Säugling bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Wedding schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein LKW-Fahrer gegen 19 Uhr stadtauswärts auf dem linken Fahrstreifen der Müllerstraße. Der 56-jährige Fahrer bog anschließend rechts in die Barfußstraße ein und stieß dort mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammen. Der Peugeot war laut Polizeiangaben vorfahrtsberechtigt. In dem Auto befand sich neben der 31-jährigen Fahrerin auch der vier Monate alte Säugling auf dem Beifahrersitz.

Die 31-Jährige konnte den Zusammenstoß nicht verhindern und fuhr frontal in den LKW. Dabei lösten die Airbags im Wagen aus, die auch den Säugling in der Babyschale auf dem Beifahrersitz trafen und verletzten. Mutter und Kind wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false