zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Kitty Kleist-Heinrich

Berlin-Adlershof: Betrunkener tritt auf Mann in der S-Bahn ein

In der S46 hat ein Betrunkener zwei Mitreisende brutal angegriffen. Einer der Attackierten zog die Notbremse, um die Flucht des Angreifers zu verhindern.

Am Mittwochabend ist es in einer S-Bahn der Linie S46 zu einer Gewalttat gekommen. Gegen 22 Uhr stieg am S-Bahnhof Adlershof ein 33-Jähriger in die Bahn ein. Laut Bundespolizei schlug er erst wahllos um sich und griff dann zwei Männer an. Ohne ersichtlichen Grund habe er demnach auf den Kopf eines 36-Jährigen eingetreten. Außerdem schlug der Angreifer auf einen 24-jährigen Mann ein. Der Angreifer soll unter Drogen- und Alkoholeinfluss (1,45 Promille) gestanden haben.

Um eine Flucht des Angreifers zu verhindern, zog der 24-Jährige die Notbremse der S-Bahn und blockierte bis zum Eintreffen der Polizei die Türen des Zuges. Das 24-jährige Angriffsopfer blieb unverletzt, der 36-Jährige erlitt eine Rötung an der rechten Schläfe. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false