zum Hauptinhalt
Ein Krankenwagen war vor Ort. (Symbolbild)

© dpa

Berlin-Friedrichshain: Böller-Unfall: Hand abgerissen

Nachdem ein gezündeter Böller nicht explodiert war, griff ein Mann in Friedrichshain zu - in diesem Moment ging der Feuerwerkskörper los. Im Krankenhaus musste dem Mann die Hand amputiert werden.

Beim Versuch, einen verbotenen Böller zu zünden, verlor am Sonntagabend ein Mann in Friedrichshain seine linke Hand. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 41-Jährige gegen 18.10 Uhr auf dem Gehweg der Jessnerstraße einen Feuerwerkskörper zünden. Als dieser nicht wie erwartet losging, fasst der Mann mit der linken Hand zu - in diesem Moment explodierte der Feuerwerkskörper.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus, wo Ärzte ihm die Hand amputieren mussten. Es wird wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false