zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Berlin-Friedrichshain: Taxifahrer mit Pappbecher beworfen und fremdenfeindlich beleidigt

Am Ostbahnhof hat ein Mann einen Taxifahrer mit einem gefüllten Pappbecher beworfen und beleidigt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. 

Sonntagnacht beleidigte ein 28 Jahre alter Mann einen Taxifahrer fremdenfeindlich. Kurz vor 1 Uhr habe er das Taxi des 35-Jährigen Fahrers vor dem Ostbahnhof aus einer Gruppe heraus mit einem befüllten Pappbecher beworfen. Nachdem der Taxifahrer ausgestiegen war, soll er auch einen befüllten Pappbecher abbekommen haben, wobei er leichte Verletzungen erlitt.

Anschließend habe ihn der 28-Jährige fremdenfeindlich beleidigt. Polizisten nahmen den mutmaßlichen Täter fest und leiteten Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ein. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false