zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Marzahn: Rassistische Beleidigungen und Schläge

In einer Bar hat ein Berliner zwei Asiaten rassistisch angepöbelt und einen geschlagen.

In Marzahn alarmierten Zeugen in der vergangenen Nacht die Polizei zu einer Auseinandersetzung. Nach den Schilderungen von Zeugen saß ein 28-Jähriger in einer Bar in der Märkischen Allee neben zwei asiatisch aussehenden Unbekannten. Plötzlich sei er aufgestanden und habe laut in Richtung seiner Nachbarn „Sieg Heil“ gerufen. Dann sei er auf einen der beiden zugegangen und habe ihn mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Während des darauf folgenden Streits soll einer der Unbekannten dem 28-Jährigen mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen und verletzt haben. Schließlich flohen die beiden Männer. Rettungssanitäter der Berliner Feuerwehr brachten den Verletzten in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung. Bei einer freiwilligen Atemalkoholmessung stellten die Beamten einen Wert von 1,4 Promille fest. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen beim Polizeilichen Staatsschutz.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false