zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Berlin-Pankow: Polizei fasst Automatenknacker

Durch den Hinweis einen Sicherheitsdienstes kam die Polizei in der Nacht zu Donnerstag zwei jungen Männern auf die Schliche, die versucht hatten einen Geldautomaten aufzuschneiden.

Gegen 23.30 Uhr ging am späten Mittwochabend bei der Polizei der Alarm eines Sicherheitsdienstes ein. Zwei Männer hatten versucht, mit einer Flex einen Geldautomaten einer Sparkassenfiliale in der Dietzgenstraße in Pankow zu öffnen. Davon mussten sie jedoch ablassen. Mit einem Auto ergriffen sie die Flucht. In der Zwischenzeit waren jedoch Zivilfahnder hinter ihnen her - und konnten die beiden 27- und 24-Jährigen schließlich in der Nähe des Tatorts festsetzen. Die Ermittlungen dauern an, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen mitteilte.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false