zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Spandau: Frau reißt 13-Jähriger Kopftuch herunter

Ein 13 Jahre altes Mädchen wurde im Spandauer Ortsteil Haselhorst von einer Unbekannten beleidigt. Dann griff sie ihr an den Kopf. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt.

Eine Unbekannte beleidigte eine 13-Jährige am Sonnabend fremdenfeindlich in Haselhorst. Den Aussagen des Mädchens und ihrer 14-jährigen Freundin zufolge soll sie eine unbekannte Frau auf der Rolltreppe am U-Bahnhof Haselhorst erst fremdenfeindlich beleidigt und ihr anschließend das Tuch vom Kopf gerissen haben.

Danach verließ die Frau den U-Bahnhof in Richtung Gartenfelder Straße. Kurz zuvor war die Rolltreppe stehen geblieben, die Frau gab den beiden Mädchen die Schuld dafür. Die Ermittlungen übernahm der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false