zum Hauptinhalt
Auf der Baustelle kam es zu einem Vollbrand der Dachkonstruktion.

© Berliner Feuerwehr/Twitter

Update

Berlin-Spandau: Großbrand in Hakenfelde unter Kontrolle

In Berlin-Spandau ist eine Dachkonstruktion in Brand geraten. Dabei wurden vier Personen verletzt. Rund 120 Feuerwehrleute rückten an, um den Großbrand zu löschen.

Auf einer Baustelle in Hakenfelde ist eine Dachkonstruktion eines Gebäudes in Brand geraten. Dabei wurden vier Mitarbeiter der Baustelle verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Drei erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und eine Person leichte Brandverletzungen. Die brennende Fläche umfasste ca. 400 qm. Die Feuerwehr Berlin war mit 120 hauptamtlichen sowie ehrenamtlichen Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner dazu gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten und Klimaanlagen auszuschalten. Der Einsatz der Berliner Feuerwehr dauerte einige Stunden. Gegen 20:30 meldete die Feuerwehr, dass die Einsatzstelle wieder an die Bauleitung übergeben wurde. Offenbar handelt es sich bei der Baustelle um das Neubauprojekt Pepitahöfe. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false