zum Hauptinhalt
Mit dem Fahrrad durch Berlin ist oft gefährlich (Symbolbild).

© dpa

Berlin-Spandau: Radfahrerin von Lkw erfasst

Als der Fahrer auf die Kreuzung fahren will, passiert die Radfahrerin plötzlich die Fahrbahn. Sie musste mit Kopf- und Gesichtsverletzung ins Krankenhaus.

Wieder ein Radfahrerunfall: In Spandau konnte ein Lkw-Fahrer beim Anfahren an einer Ampel nicht mehr rechtzeitig reagieren und stieß mit einer Radfahrerin zusammen.

Am Donnerstagmorgen befuhr ein 59-jähriger Lkw-Fahrer die Rauchstraße in Richtung Streitstraße. Als der Mann die Kreuzung Rauchstraße/Hugo-Cassirer überqueren wollte, fuhr die Radfahrerin unvermittelt auf die Fahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Nach Aussage des Fahrers habe die Ampel auf "grün" geschaltet. Als er die Radfahrerin bemerkt habe, habe er sofort eine Vollbremsung eingeleitet. Die Frau stürzte jedoch und zog sich hierbei Kopf- und Gesichtsverletzungen zu. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie daraufhin zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false