zum Hauptinhalt

Berlin-Steglitz: Autofahrerin rast betrunken durch Tempo-30-Zone

Polizisten stoppten am Mittwochabend eine Autofahrerin, die mit 56 Stundenkilometern durch eine Tempo-30-Zone raste. Eine Atemalkoholmessung ergab bei der 40-Jährigen einen Wert von 2,39 Promille.

Die Beamten führten zwischen 18.30 Uhr und 19.45 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in einer Tempo-30-Zone in der Crailsheimer Straße durch. Eine 40-Jährige wurde nach Angaben der Polizei mit 56 Stundenkilometern gemessen - sie fuhr damit fast doppelt so schnell wie erlaubt. Die Beamten stoppten den Wagen und ließen sich den Führerschein der 40-Jährigen zeigen. Dabei bemerkten sie bei der Frau eine Alkoholfahne. Die 40-Jährige musste pusten. Die Atemalkoholmessung ergab einen Alkoholwert von 2,39 Promille.

Die 40-Jährige wurde auf eine Polizeiwache gebracht, wo ihr auf richterliche Anordnung hin Blut abgenommen wurde. Absolute Fahruntüchtigkeit liegt in Deutschland ab einer Blutalkoholkonzentration von 1,1 Promille vor. Diesen Wert dürfte die 40-Jährige deutlich überschritten haben. Sie musste ihren Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. Außerdem erwarten die 40-Jährige ein Strafverfahren, ein Entzug der Fahrerlaubnis für mindestens neun Monate sowie sieben Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false