zum Hauptinhalt

Friedrichshain: Wieder brennende Autos in Berlin

In der Nacht auf Mittwoch brannten in Berlin wieder vier Autos. Betroffen waren diesmal Fahrzeuge in zwei Straßen in Friedrichshain.

Vier Fahrzeuge sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch möglicherweise durch Brandstiftung stark beschädigt worden. Zuerst meldeten Anwohner gegen 2:20 Uhr einen brennenden Ford Transit in der Müggelstraße in Friedrichshain. Die Flammen schlugen auf einen benachbarten VW Passat über. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen, da die Polizei nach Angaben eines Sprechers einen politischen Hintergrund der Tat nicht ausschließen kann.

Genauso auch beim zweiten Brand - ebenfalls in Friedrichshain. Im Weidenweg wurde ein VW Golf in Brand gesetzt und ein in der Umgebung stehende Golf in Mitleidenschaft gerissen. Die Feuerwehr konnte die Brände löschen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false