zum Hauptinhalt
Die Polizei (Symbolbild).

© dpa

Leiche in Wohnheim in Berlin-Marzahn: Mordverdacht: 41-Jähriger festgenommen

In einem Wohnheim für Obdachlose in Berlin-Marzahn ist am frühen Dienstagmorgen eine Leiche gefunden worden. Es handelt sich wohl um einen 63-jährigen Bewohner. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Nach einem mutmaßlichen Mord in einem Wohnheim für Obdachlose in Berlin-Marzahn ist wenige Stunden nach dem Auffinden der Leiche am Dienstagmorgen ein Verdächtiger festgenommen worden. "Es handelt sich um einen 41-jährigen Bewohner des Wohnheims", bestätigte ein Polizeisprecher.

In den frühen Morgenstunden war auf der Gemeinschaftstoilette im 7. Stock des Gebäudes am Hellersdorfer Weg eine Leiche gefunden worden. "Es deutet alles darauf hin, dass es die Leiche eines 63-jährigen Heimbewohners ist, wir haben ihn aber noch nicht identifizieren lassen", sagte der Sprecher. "Die Verletzungen im Oberkörperbereich deuten auf ein Gewaltdelikt hin, vielleicht sogar auf ein Kapitaldelikt."

Die genaue Art der Verletzungen und die Frage, ob sie zum Tod geführt haben, würden derzeit von der Gerichtsmedizin geklärt. Auch über das Motiv gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Mordkommission ermittelt.

Die Kollegen von der Berliner Morgenpost stellten ein Video mit einem Polizeisprecher ins Netz:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Im vergangenen Juni gab es einen ähnlichen Vorfall in einem betreuten Wohnheim in der Otto-Rosenberg-Straße in Marzahn: Damals wurde ein 49-jähriger Mann bei einem Messerangriff schwer verletzt - er überlebte.

Zur Startseite