zum Hauptinhalt

Marzahn: Raucher löst Brand in Mehrfamilienhaus aus

Eine brennende Zigarette hat in der Nacht zum Freitag offenbar einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Marzahn ausgelöst. Mehrere Bewohner mussten in Sicherheit gebracht werden.

Das Feuer war in der Wohnung eines 56 Jahre alten Mannes in der Wuhletalstraße ausgebrochen, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Der Mann konnte sich noch selbst retten, mehrere weitere Bewohner des Hauses mussten von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Das Feuer zerstörte das Schlafzimmer des 56-Jährigen. Er musste wegen seines „psychischen Zustandes“ in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine weitere Wohnung wurde durch das Löschwasser unbewohnbar. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false