zum Hauptinhalt
Ein Zeuge alarmierte die Polizei.

© imago/Andreas Gora

Mit Klappmesser und Schraubenzieher: Massenschlägerei unter teils bewaffneten Jugendlichen in Berlin verhindert

Ein Streit zwischen zwei Schülern führte fast zu einer Auseinandersetzung zwischen 20 jungen Menschen. Die Polizei konnte rechtzeitig eingreifen.

In Berlin-Plänterwald ist offenbar eine Auseinandersetzung zwischen etwa 20 teils bewaffneten Kindern und Jugendlichen verhindert worden. Beim Eintreffen einer Streife sei die Gruppe in verschiedene Richtungen geflüchtet, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Ein Zeuge hatte den Angaben zufolge die drohende Auseinandersetzung am Dienstagmittag vor einem Supermarkt am Dammweg beobachtet. Demnach seien die Beteiligten zum Teil mit Schlag- und Stichwerkzeugen bewaffnet gewesen.

Die Polizisten hätten in der Nähe des Supermarktes noch sieben Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren festnehmen können. Dabei seien unter anderem ein Klappmesser und ein Schraubendreher gefunden worden. Ursache der sich anbahnenden Auseinandersetzung sei der Aussage des Zeugen zufolge ein Streit zwischen zwei Schülern gewesen sein. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false