zum Hauptinhalt
Ein Krankenwagen war vor Ort. (Symbolbild)

© dpa

Motorradfahrer und Fußgänger von Autos erfasst: Zwei Schwerverletzte bei Unfällen in Berlin

Von Autos erfasst: Ein Motorradfahrer und ein Fußgänger wurden am Montag bei Unfällen in Berlin schwer verletzt. Das meldete die Polizei am Dienstagmorgen.

Der Unfall mit dem Motorradfahrer trug sich im Pankower Ortsteil Heinersdorf zu. Nach bisherigen Ermittlungen war ein 26-Jähriger gegen 17.30 Uhr mit einem Ford im Hibiskusweg in Richtung Malchower Straße unterwegs. Er bog laut Polizei aus der Spielstraße über einen abgesenkten Bordstein nach links in die Malchower Straße ab und erfasste dabei den 31-Jährigen, der mit seinem Krad die Malchower Straße in Richtung Wischbergweg befuhr. Der Zweiradfahrer stürzte und erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper. Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 1 übernahm die Ermittlungen.

Der zweite Unfall im Ortsteil Gesundbrunnen trug sich laut Polizei so zu: Ein 54-jähriger Fußgänger betrat kurz vor 21 Uhr offenbar ohne auf den Verkehr zu achten die Badstraße in Richtung Hochstraße. Dabei wurde er von einem Mazda erfasst, der in der Badstraße in Richtung Brunnenstraße unterwegs war. Der Passant zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen am Kopf und am Oberkörper zu. Rettungssanitäter brachten ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die 21 Jahre alte Autofahrerin erlitt einen Schock. Die Ermittlungen hat der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 3 übernommen. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false